FAQ

RÜCKSENDUNG UND RÜCKERSTATTUNG

  1. WIE KANN ICH EINEN ARTIKEL RETOURNIEREN?
    Bestellte Ware kann innerhalb von 31 Tagen an uns zurück gesendet werden. Weitere Infos zur Rücksendung findest Du hier.
    Im Onlineshop bestellte Ware kann auch in den Filialen zurückgegeben werden.
    Voraussetzung für einen Umtausch vor Ort ist, dass der entsprechende Artikel dort zum Zeitpunkt des Umtauschs verfügbar ist.

  2. DER ARTIKEL IST DEFEKT ODER UNVOLLSTÄNDIG?
    Selbstverständlich kannst Du unvollständige oder beschädigte Ware an uns zurückgeben. Damit wir Deine Reklamation zeitnah bearbeiten können, bitten wir Dich darum, Dich über das Kontaktformular in Verbindung zu setzen. 
    Halte hierfür bitte die Bestellnummer bereit und beschreibe kurz, um welchen Defekt es sich handelt bzw. welcher Artikel nicht im Lieferumfang enthalten war. Die Servicemitarbeiter werden Dir dann den weiteren Bearbeitungsverlauf schildern. 

  3. WIE LANGE KANN ICH ARTIKEL ZURÜCKSENDEN?
    Bestellte Ware kann mit einer Frist von 31 Tagen nach Erhalt zurückgegeben werden. Für die Rücksendung kannst Du einen Versanddienstleister Deiner Wahl beauftragen.

    Retouren richtest Du bitte an folgende Adresse:
    ASMC GmbH
    Retourenabteilung
    Gewerbepark Klinkenthal 55
    66578 Schiffweiler
    GERMANY

  4. WIE LANGE DAUERT DIE RÜCKERSTATTUNG NACH RETOURENEINGANG?
    Nach Erhalt und Überprüfung Deiner Retoure wird eine Gutschrift erstellt und diese zur Zahlung angewiesen. Bitte beachte, dass es bis zu 2 Wochen dauern kann, bis der Gutschriftsbetrag auf Deinem Konto eingeht.

  5. DU HAST KEINEN RÜCKSENDEBEGLEITSCHEIN ERHALTEN?
    Solltest Du mit Deiner Lieferung keinen Rücksendebegleitschein erhalten haben, fordere ihn bitte unter Angabe Deiner Bestellnummer über unser Kontaktformular an.

  6. KÖNNEN MEHRERE ARTIKEL EINER BESTELLUNG RETOURNIERT WERDEN?
    Selbstverständlich kannst Du auch mehrere Artikel einer Bestellung an uns zurücksenden. Der Rücksendeschein wird dabei automatisch von unserem System erstellt. Wähle hierfür in Deinem Kundenkonto einfach die Bestellung aus und markiere die Produkte, die Du zurücksenden möchtest. Alles Weitere übernehmen wir für Dich!

  7. KANN ICH AUCH ARTIKEL UMTAUSCHEN, DIE NICHT PASSEN?
    Grundsätzlich bieten wir keinen Umtausch an. Es besteht allerdings die Möglichkeit, die betroffenen Artikel zu retournieren und im Anschluss eine neue Bestellung auszulösen. Wir werden Dir den Wert der zurückgesandten Artikel binnen 14 Tagen nach Eingang der Retoure gutschreiben und Deine Bestellung zeitnah bearbeiten.

  8. DU HAST EINEN FALSCHEN ARTIKEL ERHALTEN?
    Das tut uns leid. Bitte setze Dich umgehend mit unserem Kundenservice unter info@asmc.de in Verbindung. Unsere Servicemitarbeiter sind darum bemüht, zeitnah eine individuelle Lösung für das Problem zu finden.

BESTELLUNGEN

  1. WIE KANN ICH EINE BESTELLUNG AUFGEBEN?
    Du kannst eine Bestellung ganz bequem aufgeben, entweder über Dein Kundenkonto oder als Gast. Solltest Du Unterstützung benötigen oder Fragen haben, wende Dich bitte über unser Kontaktformular an unseren Kundenservice – wir helfen Dir gerne weiter!

  2. BIETET IHR AUCH GUTSCHEINE AN?

    Ja, wir bieten Gutscheine an! In unserem Onlineshop kannst du digitale Geschenkgutscheine erwerben, die sofort per E-Mail zugestellt werden. Diese Gutscheine sind sowohl online als auch in unseren Filialen einlösbar.

    Bitte beachte jedoch:

    • Gutscheine, die unter ASMC.de gekauft werden, können nicht unter ASMC-Unlimited.com eingelöst werden und umgekehrt.
    • In unseren Filialen kannst du jedoch sowohl Gutscheine von ASMC.de als auch von ASMC-Unlimited.de einlösen.

    Zusätzlich hast du weiterhin die Möglichkeit, Gutscheine direkt in unseren Ladengeschäften zu erwerben.

  3. GEWÄHRT IHR RABATTE FÜR GROSSABNEHMER?
    Wir sind zwar kein Großhandel, können aber für Großabnehmer Sonderkonditionen anbieten. Bitte melde Dich hierfür über unser Kontaktformular oder schreibe uns an behoerden@asmc.de.

  4. GEWÄHRT IHR SONDERRABATTE FÜR BEHÖRDEN?
    Lass uns Deine Anfrage zukommen! Gerne prüfen wir Dein Anliegen und setzen uns zeitnah mit Dir in Verbindung.

    Kontaktiere uns gerne per Telefon oder Mail.
    +49 6821 9449 666
    behoerde@asmc.de

  5. WIE KANN ICH EINE BESTELLUNG ÄNDERN ODER STORNIEREN?
    Setze Dich bitte mit unserem Kundencenter (Kontaktformular) in Verbindung, wenn Du eine offene Bestellung ändern oder stornieren möchten. Gerne prüfen wir den Bearbeitungsstatus und passen die Bestellung wenn möglich nach Deinen Wünschen an.
    Bitte hab Verständnis dafür, dass wir je nach Zahlungsart unter Umständen keine Änderungen mehr vornehmen können.

VERSAND UND LIEFERUNG

  1. KANN ICH MEINE ADRESSE NACHTRÄGLICH ÄNDERN?
    Grundsätzlich kannst Du die Lieferadresse jederzeit ändern, solange Deine Bestellung noch nicht versendet wurde. Sobald diese unser Auslieferungslager verlassen hat, ist eine Änderung der Zustellungsadresse nicht mehr möglich.

  2. WIE ERHALTE ICH DIE SENDUNGSNUMMER MEINER BESTELLUNG?
    Sobald Dein Paket unser Auslieferungslager verlassen hat, erhältst Du eine E-Mail mit der Versandbestätigung und allen wichtigen Informationen rund um Deine Lieferung. Hierin findest Du auch Deine persönliche Sendungsnummer, anhand der Du den Lieferstatus Deines Pakets verfolgen kannst.

  3. WIE HOCH SIND DIE VERSANDKOSTEN?
    Detaillierte Informationen zu den anfallenden Versandkosten kannst Du hier einsehen.

  4. WIE VERHALTE ICH MICH, WENN DAS PAKET ZUM ZEITPUNKT DER ZUSTELLUNG BESCHÄDIGT IST?
    Bitte prüfe in einem solchen Fall den Inhalt des Paketes unbedingt bevor Du das Paket annimmst! Lehne die Annahme der Lieferung ab sofern Du feststellst, dass ein Teil der Bestellung fehlt oder defekt ist.
    Setze unseren Kundenservice umgehend darüber in Kenntnis, dass Du die Annahme Deiner Lieferung aufgrund eines Defekts verweigert hast. Sobald wir die Retoure erhalten haben und der Inhalt geprüft ist, werden wir die von Dir bestellten Artikel erneut packen und an Dich versenden.
    Solltest Du das Paket trotz des Defekts angenommen haben und im Anschluss feststellen, dass die Lieferung unvollständig oder beschädigt ist, wende Dich bitte an eine nahegelegene Postfiliale und geben dort eine Schadensmeldung auf.

ZAHLUNGEN

  1. WELCHE ZAHLUNGSMÖGLICHKEITEN STEHEN ZUR AUSWAHL?
    Informationen zu den einzelnen Zahlungsarten findest Du hier.

  2. WANN ERHALTE ICH DIE GUTSCHRIFT MEINER RETOURE?
    Die Rückerstattung einer Retoure erfolgt innerhalb von 10 bis 14 Werktagen nach Bestätigung des Retoureneingangs.

FILIALEN

  1. SIND DIE KUNDENKARTEN AUCH IN DEN FILIALEN GÜLTIG?
    Selbstverständlich erhältst Du Deinen Kundenkarten-Rabatt auch in unseren Filialen. Solltest Du Deine Rabattkarte zuhause vergessen haben, kannst Du uns Deine Kundennummer nennen und Dich anhand des Personalausweis oder Führerscheins verifizieren. Da die Kundenkarten nicht übertragbar sind, können wir Dir den Rabatt leider nicht ohne Nachweis gewähren. Wir bitten um Dein Verständnis!

  2. KANN ICH EINEN BESTIMMTEN ARTIKEL AUCH IN EINE FILIALE LIEFERN LASSEN?
    Bitte kontaktiere hierfür unseren Kundenservice. Gerne liefern wir den gewünschten Artikel binnen 3 bis 5 Werktagen in eine Filiale Deiner Wahl. Allerdings können wir nur Produkte in die Filiale liefern, die zum Zeitpunkt der Bestellung in unserem Onlineshop verfügbar und somit sofort lieferbar sind.

  3. VERPFLICHTET MICH DIE LIEFERUNG IN EINE FILIALE ZUM KAUF DER WARE?
    Du bist nicht dazu verpflichtet, die gelieferten Artikel zu kaufen! Gerne kannst Du Dir Deine Wunschartikel zur Ansicht oder Größenauswahl in die Filiale liefern lassen, ohne hiermit einen Kaufvertrag einzugehen. Du entscheidest vor Ort, welche Artikel Du kaufen möchtest!

  4. IST MEIN WUNSCHARTIKEL IN EINER FILIALE VERFÜGBAR?
    Du kannst die Verfügbarkeit Deines Wunschartikels in einer Filiale ganz einfach selbst prüfen. Klicke hierzu auf der Produktübersichtsseite auf den Button „Verfügbarkeit prüfen“.
    Sollte der Artikel nicht in der gewünschten Filiale verfügbar sein, kannst Du ihn zur Ansicht oder Größenauswahl in eine nahegelegene Filiale liefern lassen. Für weitere Informationen steht Dir unser Kundenservice gerne über das Kontaktformular zur Verfügung.

  5. WO FINDE ICH EINE FILIALE VON ASMC?
    Du findest uns an drei Standorten quer durch Deutschland. Alle Adressen sowie Öffnungszeiten unserer Filialen findest Du hier.

  6. KANN ICH DIE MITARBEITER IN DEN FILIALEN AUCH TELEFONISCH ERREICHEN?
    Leider kannst Du unsere Mitarbeiter in den Filialen nicht telefonisch kontaktieren. Bei Fragen stehen Dir unsere Servicemitarbeiter gerne zur Verfügung und geben Dir Auskunft.

  7. KANN ICH ONLINE GEKAUFTE WARE IN DEN FILIALEN ZURÜCKGEBEN?
    Selbstverständlich kannst Du Artikel, die Du in unserem Onlineshop erworben haben, auch in unseren Filialen zurückgeben. Allerdings ist ein Umtausch vor Ort nur dann möglich, wenn der gewünschte Artikel in der Filiale vorrätig ist. Wir bitten um Dein Verständnis.

ARTIKEL

  1. AUS WELCHEN GRÜNDEN KANN EINE FELDPOST-BESTELLUNG (TEILWEISE) RETOURNIERT WERDEN?
    Bitte beachte, dass wir Feldpost-Adressen nicht mit Batterien oder Spraydosen beliefern dürfen und dazu gezwungen sind, diese Artikel zu retournieren und es dadurch häufig zu Retouren kommt. Im Falle einer Retoure nehmen wir Deine Bestellung neu auf und erstatten den entsprechenden Betrag zurück. Du erhältst Deine Bestellung dann ohne die retournierten Artikel und musst Dich um nichts mehr kümmern.

  2. WARUM SIND BESTELLTE GEFAHRGUT-ARTIKEL NICHT IM LIEFERUMFANG MEINER BESTELLUNG ENTHALTEN?
    Bitte beachte, dass eine gesonderte Sendung für Gefahrgut-Artikel wie Munition oder Feuerwerksartikel notwendig ist. Dadurch kann es zu Verzögerungen bei den Teillieferungen Deiner Bestellung kommen. Die Gefahrgut-Lieferung erfolgt in der Regel 2 bis 3 Tage nach der regulären Bestelllieferung.

  3. WIE LANGE DAUERT DIE LIEFERUNG MEINER NAMENSBÄNDER?
    Auch die Zustellung von Namensbändern erfolgt separat und kann bis zu 14 Werktage dauern. Die Lieferung erfolgt in einem Briefumschlag und wird durch einen externen Dienstleister versendet. Beachte bitte, dass die individuelle Anfertigung mehr Zeit beansprucht und sich die Lieferung daher etwas verzögern kann.

 

Kundenkarten und ASMC Prime League: 

  1. Was ist mit eueren Kundekarten passiert? 
    Unsere Kundenkartenmodelle (Yourcard, Procrad und Goldcard) wurden von unserem Prime League Loyalitätsmodell abgelöst.
    Bestehen Kundenkarteninhaber erhalten jedoch weiterhin den Ihnen zustehenden Rabatt und sammeln parallel Punkte. Nach Ablauf der Gültigkeit zählt der Status der entsprechend gesammelten Punkten. 

  2. Was ist die ASMC Prime League? 
    Die Prime League ist das ASMC eigene Loyalitätsprogramm, mit dem Du Dir exklusive Vorteile sichern kannst.
    Mehr Informationen zur Prime League findest Du hier. 

  3. Was ist mit noch bestehenden Kundenkarten? 
    Bestehende Kundenkarteninhaber erhalten jedoch weiterhin den Ihnen zustehenden Rabatt und sammeln parallel Punkte. 
    Nach Ablauf der Gültigkeit zählt der Status der entsprechend gesammelten Punkten.